Thron 2019/2022

So sollte unser Thronjahr sicherlich nicht aussehen, aber das Virus, dass uns zurzeit alle im Griff hat, zeigt uns, dass es auch anders geht.

Manchmal kommt man sich vor, wie in einem Pokalspiel beim Fußball.

Nach den ersten 90 Minuten steht es Unentschieden und so fühlte es sich im ersten Jahr an.

Dann geht es in die Verlängerung und leider hat keiner ein Tor geschossen, damit der Sieger feiern kann. Das wäre eine kurze Zusammenfassung unseres zweiten Jahres als Regenten.

Jetzt geht es ins Dritte Jahr und somit zum Elfmeterschießen. Da wird bekanntlich so lange geschossen, bis es einen Gewinner gibt.

Deshalb wünschen wir uns für unser drittes Jahr, dass wir mal wieder alle zusammen feiern können und das „Stadion“, in diesem Falle den Schützenplatz, wieder zum Leben erwecken dürfen.

Leider wird Dieses im Juni 2021, wenn normalerweise unser Schützenfest stattfinden sollte, nicht klappen.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich das über den Sommer auf jeden Fall noch deutlich bessern wird und wir den Einen oder Anderen bei einem Zusammentreffen begrüßen dürfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön natürlich unserem Prinzenpaar, unserer Throngesellschaft und den Adjutanten, die sich, um nochmal auf das Pokalspiel zurückzukommen, fühlen müssen, wie auf der Ersatzbank.

Wir versprechen euch allen, dass jeder Einzelne von euch eingewechselt wird, sobald dies wieder möglich ist. Danke, dass ihr das alle mit solch einer Selbstverständlichkeit hinnehmt und mit uns auf den Sieg wartet.

Auch den Vorstandsmitgliedern unseres Vereins gebührt ein großes Kompliment. Auch wenn es nicht viel Arbeit gab, haben sie immer “Fair Play“ gegenüber Ihren Mitspielern übermittelt.

Das Wichtigste in diesen Zeiten ist aber erstmal die Gesundheit und leider, um diese zu erhalten, auch der Abstand.

In diesem Sinne bleibt alle gesund, und wir sind uns sicher, dass wir auf jeden Fall im nächsten Jahr mit euch unser Schützenfest am dritten Wochenende im Juni feiern werden.

Wir freuen uns schon drauf!

Jürgen und Katy Schumacher

Königspaar der St Georg Schützenbruderschaft Sürenheide