Unsere Jungschützen

In der

zusammenhalt

Erleben

Gemeinsame Unternehmungen, gegenseitiges Helfen und mit traditionellen Werten eines Schützenvereins wachsen: Unsere Jungschützen sind eine starke Gemeinschaft innerhalb unserer Bruderschaft, die auch außerhalb vom Schießtraining Zeit miteinander verbringen.

Viele der aktuellen Jungschützen kommen aus „Schützenfamilien“ und engagieren sich bereits von Klein auf auch selbst im Verein.

Jährliche Veranstaltungen, wie gemeinsames Eislaufen oder eine Fahrt nach Willingen bieten nicht nur für Mitglieder einen Ausgleich zum Alltag. Für die jüngeren wird regelmäßig ein Sommer-Biathlon veranstaltet.

Mehr zu den Veranstaltungen der Jungschützen findest du demnächst hier.

Du möchtest dich auch bei uns engagieren und mitmachen? Schick uns gerne eine Nachricht über Instagram oder melde dich über das Kontaktformular.