Liebe Schützenschwestern & Schützenbrüder,

Liebe Freunde aus Nah und fern!

Unser erst kürzlich begonnenes Regenten Jahr neigt sich nun schon dem Ende. „Einmal König sein“, das können wir jedem ans Herz legen, es einfach mal zu machen. Aber mal unter uns: Feuerwehr & Schützenkönig; funktioniert das denn? Natürlich! Denn das zeigen wir im Kreis Gütersloh; in diesem Schützenjahr gab es 6 Könige aus den Reihen der Feuerwehr.

Aber als Königspaar allein, das funktioniert eben nicht. Darum ist es nun an der Zeit Danke zu sagen; an erster Stelle an unsere beiden Kindern Mareike & Jonas sowie „Oma Helga“. Sie mussten oft auf uns verzichten; grade erst sind wir aus dem Urlaub von der Ostsee zurückgekommen, so ging es 2 Stunden später schon wieder los. Aber auch unserem Thron, den Thronkindern & den Adjutanten möchten wir Danke sagen; spontan wart ihr alle mit dabei. Nun geht es mit Riesen Schritten dem Finale entgegen, unserem Schützenfest. Schon jetzt möchte ich auch allen Schützen Danken, die beim Auf- & Abbau des Festplatzes & beim Schmücken der Straßen mit ins Rad greifen; ohne Euch wäre ein Schützenfest nicht möglich.

Wir sehen uns am dritten Wochenende im Juni; 3 Tage Schützenfest in der Sürenheide.

Es grüßt mit einem Horrido, das Sürenheider Königspaar 2022/2023

Christian & Daniela Dost