Die Schützenbruderschaft St.-Georg Dreiländereck feierte an 20.05. ein gelungenes Maifest mit Probemarschieren. Antreten war um 14:00 Uhr in Uniform. 80 Schützen und Schützinnen standen um 15:00 Uhr in Reih und Glied, als das Königs- und Prinzenpaar die Parade abnahmen.

Danach ging unter musikalischer Begleitung des Verler Musikvereins zum Kompaniewiegen auf den Hof Tönsfeuerborn. Im Vorfeld mussten die einzelnen Kompanien eine Schätzung abgeben, wieviel sie auf die „Waage bringen“. Wer am dichtesten dran war, konnte ein 30 Liter Fass Bier gewinnen. Diese Ehre wurde den Jungschützen zu Teil, die sich nur um wenige kg verschätzten. Und die Musiker wissen nun, das ihre Instrumente zusammen 80 kg wiegen.

Gegen 17:00 Uhr ging es in Marschformation zurück zum Schießstand, wo dann auch zeitnah mit dem Bierkönigschießen begonnen wurde. Mit dem 126. Schuss holte sich Thomas Piepenbrock die Würde des Bierkönigs. Er folgt auf Frank Balsliemke. Vorher wurden noch die Insignien des hölzernen Adlers erlegt. Die Krone viel mit dem 7. Schuss durch Birgit Kosfeld, den Apfel schoss mit 55. Schuss Marlon Adrian und das Zepter mit dem 80. Schuss unsere Prinzessin Maxima Falz.

Das rundum gelungene Fest klang erst in die frühen Morgenstunden aus.